Der Patient ist vorwiegend Selbstzahler. Private Kassen und Beihilfestellen übernehmen im günstigen Fall einen großen Teil der Kosten. Patienten mit privater Krankenversicherung werden über  die Gebührenordnung für Heilpraktiker abgerechnet.

Vor- und Erstgespräch
(60-75 Min.)
75,00 EUR
Einzelstunde
(50-90 Min.) je nach Therapieform
75,00 – 125,00 EUR
Paare Einzelstunde (50 Min.) 99,00 EUR
Paare Doppelstunde  (100 Min.) 159,00 EUR
Gruppenkurs Autogenes Training für Erwachsene
(
8 mal 90 Min.)
149,00 EUR
Gruppenkurs Autogenes Training für Kinder mit Fantasiereisen & Märchen
(8 mal 90 Min.)
149,00 EUR
Gruppenkurs Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
(8 mal 90 Min.)
149,00 EUR
Gruppenkurs Yoga Nidra
(6 mal 75 Min.)
139,00 EUR
Yoga Nidra Einzelsitzungen
(6 mal 50 Min.)
50 Min. á 60,00 EUR
Paketpreis 6x á 55,00 EUR
Ermäßigt 6x á 46,50 EUR*
Autogenes Training – Individuelle Einzelsitzungen
(6 mal 50 Min.)
50 Min. á 60,00 EUR
Paketpreis 6x á 55,00 EUR
Ermäßigt 6x á 46,50 EUR*
Progressive Muskelrelaxation – Individuelle Einzelsitzungen
(6 mal 50 Min.)
50 Min. á 60,00 EUR
Paketpreis 6x á 55,00 EUR
Ermäßigt 6x á 46,50 EUR*
Wochenendseminare 
Das Seminar Loslassen und entspannen
pro Tag 199,00 EUR
Gesamt 398,00 EUR
Das Motivationswochenende kostet 299,00 € 299,00 EUR
Einzeltraining: 90 Min.
100,00 EUR
anstatt 120,00 EUR
Das Wohlfühlwochende für Frauen kostet jetzt
249,00 EUR

*Ermäßigte Paketpreise gültig für Geringverdiener, Studenten und Rentner

Aufgrund der hohen Terminanfragen empfehle ich mehrere Termine zu buchen. Bei Buchungen mehrerer Stunden erhalten Sie einen ermäßigten Paketpreis.
Bei Buchungsterminen am Wochenende wird ein Aufschlag von 10% auf die Buchung erhoben.

Als Selbstzahler wird eine Psychotherapie bei den Krankenkassen nicht aktenkundig. Dies ist z.B. wichtig bei Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung oder bei einem Wechsel der Krankenkasse.
Das Honorar für eine Psychotherapie oder ein Coaching kann als außergewöhnliche Aufwendung bei der Steuererklärung geltend gemacht werden.

Ermäßigung für Schüler, Studenten und Rentner auf Anfrage möglich.

Zahlungsregelungen
1. Die Zahlung des Honorars erfolgt am Behandlungstag in bar
2. Banküberweisungen müssen bis spätestens drei Tage vor dem Behandlungstag auf unserem Konto eingegangen sein.
3. Termine, die Sie absagen, müssen bis zu 3 Arbeitstagen vor der vereinbarten Sitzung auf einen neuen Termin umgebucht werden. Rückzahlungen sind nicht möglich. Bei späterer Absage, Verschiebung oder Fernbleiben am Sitzungstag wird der volle Betrag berechnet und können nur im Notfall nachgeholt werden.

Daniel S.
2023-11-29
Bei Tinnitus wird das Erlernen einer Entspannungstechnik empfohlen, daher habe ich mich an Frau Ursula Hoffmann gewandt. In Einzelstunden habe ich bei Ihr autogenes Training gelernt. Frau Hoffmann macht das wirklich sehr gut. Weil es ein so großer Erfolg war, habe ich noch weitere Stunden bei Ihr genommen, um die Technik zu vertiefen und positive Glaubenssätze zu erarbeiten. Mit viel Einfühlungsvermögen und großem Fachwissen hat mir Frau Hoffmann in der schwierigen Situation sehr geholfen. – Vielen Dank!
Bob “Bob Wallas” Wallas
2021-08-02
Mich haben seit Jahren regelmaessig Geraeusche beim Einschlafen geweckt und in Folge Schlafprobleme verursacht. Frau Hoffmann hat mit mir zusammen ein auf mich abgestimmtes Autogenes Training (6 Schritte) entworfen. Nach nur wenigen Wochen hatte ich keine Schlafprobleme mehr. Wenn heute Geraeusche auftreten (z.B. bei Hoteluebernachtungen), die mich wecken kann ich ohne weiteres wieder einschlafen. Ich kann den mentalen Stress, der frueher aus der blossen Angst heraus eventuell nicht schlafen zu koennen enstanden ist ohne weiteres ueberwinden und schnell zur Ruhe finden. Rueckblickend wuenschte ich ich haette schon vor Jahren bei Frau Hoffmann Autogenes Training gelernt. Mir waeren viele schlaflose Naechte und anstrengende Tage erspart geblieben.
Kie Ro
2018-11-03
Ich habe mich bei Frau Hoffmann stets wohl und gut aufgehoben gefühlt. Bereits seit dem ersten Gespräch hatte ich das Gefühl in kompetenten Händen zu sein und mich ihr anvertrauen und öffnen zu können. Man merkt Frau Hoffmann durchwegs einen fundierten Erfahrungsschatz an, der es ihr ermöglicht, individuell und zielgerichtet auf ihre Patienten einzugehen. Sie ist sehr verständnisvoll und einfühlsam zugleich. Sie nimmt sich ausreichend Zeit und vermag es, neue Wege aufzuzeigen und gemeinsam passende Lösungen zu erarbeiten. Neben der tiefen, angenehmen Entspannung gab sie mir geeignete Techniken an die Hand, um sowohl kurz- als auch langfristig Kraft schöpfen, aus alten Denkmustern ausbrechen und Probleme überwinden zu können. Vergangene Sitzungen wurden regelmäßig reflektiert und kommende abgestimmt, was mir ein Gefühl der Sicherheit gab. Auf einen Termin bei Frau Hoffmann konnte ich mich aufgrund ihrer freundlichen Art stets freuen. Dank ihrer professionellen Hilfe war ein Behandlungserfolg mit etwas Geduld nach einigen Wochen für mich deutlich spürbar. Vielen Dank! Ich würde Sie jederzeit weiterempfehlen.
Anna Lehmann
2018-07-15
Durch den Volkshochschulkurs "Autogenes Training" bin ich auf Ursula Hoffman aufmerksam geworden und war so von ihrer freundlichen und warmen Art begeistert, dass ich sie danach in mehreren Einzelstunden besucht habe. Dank ihr habe ich mit dem Autogenen Training begonnen und darin eine wertvolle Methode gefunden, um zu entspannen und negative Glaubenssätze "umzuprogrammieren". Auch als Coach hat sie mir mit wertvollen und professionellen Übungen und Ratschlägen zur Seite gestanden. Man spürt, dass ihr Beruf Ihre Berufung ist und sie Freude daran hat Menschen auf ihrem Weg zu einem positiven und erfüllten Leben zu begleiten.
Katharina H.
2017-05-19
Seit einiger Zeit nehme ich den fast einstündigen Anfahrtsweg auf mich, um bei Ursula Hoffmann Einzelsitzungen zum Autogenen Training und Hypno-Coaching zu machen. Empfohlen wurde sie mir von einer Freundin, die mir das Hypno-Coaching bei Ursula immer wieder ans Herz gelegt hat. Mit der Empfehlung hatte meine Freundin in jedem Fall Recht. Ursula ist sehr einfühlsam, hört aufmerksam zu, gibt gute Tipps und Hilfestellungen und bleibt dabei immer professionell. Man merkt, dass sie jahrelange Berufserfahrung hat, wobei ich es bemerkenswert finde, wie viel Freude und Begeisterung sie noch immer für ihre Arbeit aufbringt. Zu jeder Zeit habe ich das Gefühl, dass sie mich ernst nimmt und es ihr am Herzen liegt, zu helfen. Das Autogene Training und Hypno-Coaching sind in jedem Fall sehr entspannend, was nicht zuletzt an Ursulas sanfter, beruhigender Stimme liegt und ihrer Fähigkeit einen „runterzufahren“, wie sie das nennt. Ich fahre gerne weiterhin zu ihr, auch wenn ich mir wünschte, sie hätte eine Praxis in Neukölln 🙂
Manne Schulzendorf
2015-09-08
Liebe Frau Hoffmann, vielen Dank für die individuelle Hilfe und Unterstützung Ihrerseits. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben und kann Sie weiterempfehlen! Vielen Dank.
Henrike Möller
2015-07-06
Anfangs war es nicht leicht für mich, mich auf diese mir völlig fremde Art zu denken und durch die Welt zu gehen, einzulassen. Doch ich merkte schnell, dass hier jemand vor mir steht, der nicht nur leere Worthülsen predigt, sondern seine Überzeugung lebt und mir aufrichtig helfen möchte und dazu auch imstande ist. Dabei hat Ursula mir von Anfang an gesagt, dass es harte, kontinuierliche Arbeit werden würde; denn seine über Jahre eingerosteten Denk- und Handlungsmustern zu ändern, ist nicht einfach. Hypnocoaching ist schließlich kein Hokuspokus. Gerade deshalb funktioniert es auch. Und zwar Nachhaltig. Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt bei Ursula; sie nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr respektvoll und warmherzig.
Louise Klein
2015-06-24
Bei der Suche nach der passenden Therapie, bin ich auf die Seite von Frau Hoffmann gestoßen. Ich las mir die von ihr angebotenen Leistungen durch und dank der nachvollziehbaren Erklärungen, hatte ich das Gefühl hier richtig zu sein. Ich kontaktierte sie telefonisch und hoffte auf einen schnellen Termin. Eine angenehm weiche Stimme empfing mich und nach einer offenen Konversation, vereinbarten wir einen sehr baldigen Termin zum Vorgespräch. Ich wusste nicht ganz was mich erwartete, doch Frau Hoffmanns Blick auf die Dinge war einfach beeindruckend. Man merkt, dass sie viel Erfahrung hat und sich sehr gut in Ihre Patienten hineinversetzten kann. Was mir besonders gefiel, war ihr systematischer Aufbau des Therapieverlaufs. Dadurch wusste ich genau, was in der nächste Zeit auf mich zukommen würde und gab mir somit ein Gefühl der Sicherheit. Auch während der Therapie half mir dies zu sehen, was schon alles erreicht wurde. Nach ein paar Terminen waren bereits deutliche Fortschritte erkennbar. Frau Hoffmann schafft es mit ihrer durch und durch positiven Art, die Einstellung ihrer Patienten zu verändern und ihnen einen ganz neuen Blick auf deren Leben zu verschaffen. Sie gibt einem immer das Gefühl von Nähe und Vertrautheit ohne dabei ihre neutrale, nicht wertende Position aufzugeben.Im nachhinein bin ich sehr froh, Frau Hoffmann kennengelernt zu haben und würde sie immer weiterempfehlen.
Markus Langer
2014-03-06
Sehr persönliche, angenehme und freundliche Atmosphäre. Ich habe mich nach anfänglicher Unsicherheit ab dem zweiten Besuch wie Zuhause gefühlt. Auf persönliche Vorlieben wird stets Rücksicht genommen. Dennoch wird Frau Hoffmann auch größeren Gruppen gerecht. Stets umsichtig und professionell.
Manuel Heinzel
2014-02-13
Ich bin sehr zufrieden mit dem Coaching und Kurs. Freundlichkeit Note 1 / Qualität Note 1 / Professionalität Note 1. Trotz meiner weiteren Anfahrt komme ich trotzdem immer gerne zu Frau Hoffmann.