Erfahrungsberichte & Empfehlungen

Das sagen meine Klienten über mich.

googleplus ursula hoffmann - Bewertungen Autogenes Training

Sabine Jürgens. (5 von 5 Sternen bei Google)

„Sympathisch- kompetent-professionell-warmherzig- vertrauensvoll- einfühlsam-besonnen Ursula Hoffmann macht einfach einen hervorragenden Job! Ich bin sehr froh, den Weg zu Ursula Hoffmann gefunden zu haben- und durch sie den Zugang zum Autogenen Training. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen ebnet sie mir Schritt für Schritt den Weg in mein Innerstes, zu Ruhe, Entspannung und Gelassenheit. Hier wird das oftmals überstrapazierte Bild „Seele baumeln lassen“ wieder wahrhaftig. Schon nach dem ersten Termin war ich mir sicher bei Frau Hofmann in den besten Händen zu sein. Sie hat ein sicheres Gespür für „seelische Problemzonen“, für Stärken und Schwächen, sie fordert und fördert, aber überfordert nicht. Mein Tipp: Unbedingt hingehen! Es macht Freude, tut gut und wirkt!

Henrike Möller. (5 von 5 Sternen bei Google)

„Anfangs war es nicht leicht für mich, mich auf diese mir völlig fremde Art zu denken und durch die Welt zu gehen, einzulassen. Doch ich merkte schnell, dass hier jemand vor mir steht, der nicht nur leere Worthülsen predigt, sondern seine Überzeugung lebt und mir aufrichtig helfen möchte und dazu auch imstande ist. Dabei hat Ursula mir von Anfang an gesagt, dass es harte, kontinuierliche Arbeit werden würde; denn seine über Jahre eingerosteten Denk- und Handlungsmustern zu ändern, ist nicht einfach. Hypnocoaching ist schließlich kein Hokuspokus. Gerade deshalb funktioniert es auch. Und zwar Nachhaltig. Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt bei Ursula; sie nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr respektvoll und warmherzig.

Louise K. (5 von 5 Sternen bei Google)

„Bei der Suche nach der passenden Therapie, bin ich auf die Seite von Frau Hoffmann gestoßen. Ich las mir die von ihr angebotenen Leistungen durch und dank der nachvollziehbaren Erklärungen, hatte ich das Gefühl hier richtig zu sein. Ich kontaktierte sie telefonisch und hoffte auf einen schnellen Termin. Eine angenehm weiche Stimme empfing mich und nach einer offenen Konversation, vereinbarten wir einen sehr baldigen Termin zum Vorgespräch. Ich wusste nicht ganz was mich erwartete, doch Frau Hoffmanns Blick auf die Dinge war einfach beeindruckend.

Man merkt, dass sie viel Erfahrung hat und sich sehr gut in Ihre Patienten hineinversetzten kann. Was mir besonders gefiel, war ihr systematischer Aufbau des Therapieverlaufs. Dadurch wusste ich genau, was in der nächste Zeit auf mich zukommen würde und gab mir somit ein Gefühl der Sicherheit. Auch während der Therapie half mir dies zu sehen, was schon alles erreicht wurde. Nach ein paar Terminen waren bereits deutliche Fortschritte erkennbar. Frau Hoffmann schafft es mit ihrer durch und durch positiven Art, die Einstellung ihrer Patienten zu verändern und ihnen einen ganz neuen Blick auf deren Leben zu verschaffen. Sie gibt einem immer das Gefühl von Nähe und Vertrautheit ohne dabei ihre neutrale, nicht wertende Position aufzugeben.Im nachhinein bin ich sehr froh, Frau Hoffmann kennengelernt zu haben und würde sie immer weiterempfehlen.“

Julian D. (5 von 5 Sternen bei Google)

„Ich habe sowohl Autogenes Training als auch Hypnotherapie bei Frau Hoffmann gemacht. Die Fortschritte die ich bezüglich Stressbewältigung und genereller Lebenseinstellung gemacht habe, sind innerhalb von 2 Monaten signifikant!

Ich kann die Kurse bezüglich Wirksamkeit, Professionalität und Wissensvermittlung uneingeschränkt empfehlen. Desweiteren ist Frau Hoffmann eine sehr angenehme und aufgeschlossene Person, was den Einstieg stark vereinfacht.“

Katharina H. (5 von 5 Sternen bei Google)

„Seit einiger Zeit nehme ich den fast einstündigen Anfahrtsweg auf mich, um bei Ursula Hoffmann Einzelsitzungen zum Autogenen Training und Hypno-Coaching zu machen. Empfohlen wurde sie mir von einer Freundin, die mir das Hypno-Coaching bei Ursula immer wieder ans Herz gelegt hat. Mit der Empfehlung hatte meine Freundin in jedem Fall Recht. Ursula ist sehr einfühlsam, hört aufmerksam zu, gibt gute Tipps und Hilfestellungen und bleibt dabei immer professionell. Man merkt, dass sie jahrelange Berufserfahrung hat, wobei ich es bemerkenswert finde, wie viel Freude und Begeisterung sie noch immer für ihre Arbeit aufbringt. Zu jeder Zeit habe ich das Gefühl, dass sie mich ernst nimmt und es ihr am Herzen liegt, zu helfen. Das Autogene Training und Hypno-Coaching sind in jedem Fall sehr entspannend, was nicht zuletzt an Ursulas sanfter, beruhigender Stimme liegt und ihrer Fähigkeit einen „runterzufahren“, wie sie das nennt. Ich fahre gerne weiterhin zu ihr, auch wenn ich mir wünschte, sie hätte eine Praxis in Neukölln :-)“

Petra Hunger
TM Bridge Consultant at SAP

„Ich habe Ursula über eine Freundin in einem Volkshochschulkurs für Autogenes Training kennengelernt und durch sie die progressive Muskelentspannung gelernt. Da die Entspannungsmethode so angenehm und effektiv war, habe ich sie auch als Hypnose Coach gebucht – mit phantastischen Ergebnissen. Wenn man an sich arbeiten möchte, hapert es häufig nicht an der Erkenntnis, was man besser machen sollte, sondern an der Umsetzung, da das Unterbewusstsein die guten Vorsätze boykottiert. Da hilft Hypnose erstaunlich gut weiter. Ich kann Ursula und Hypno-Coaching hundertprozentig weiterempfehlen zur persönlichen Weiterentwicklung im Beruf, zum Abnehmen und zur Motivation für mehr Bewegung. Ursula ist nicht nur sympathisch und kreativ, sondern eine ausgewiesene Expertin in Ihrem Fach, die mit 20 Jahren Erfahrung einfach weiß, was sie tut.“

Dörte W. (Schulnote 1)

„Die Behandlung erfolge sehr engagiert, unterstützend und professionell. Dabei war besonders die Erfahrenheit von Frau Hoffmann sehr vertrauensbildend. Zudem ist das Ambiente sehr angenehm und ansprechend gestaltet.“

Tom S. (Schulnote 1)

„Sehr zufrieden mit dem Coach und Kurs. Freundlichkeit 1 / Qualität 1 / Professionalität 1.“

Anastasia K. (Schulnote 1)

„Frau Hoffmann geht immer auf persönliche Bedürfnisse der Klienten ein. Sie ist sehr erfahren, professionell und flexibel. Ich würde das autogene Training in Einzelsitzungen weiter empfehlen.“

Thomas W. (Schulnote 2)

„Frau Hoffmann ist freundlich und professionell. Der Unterricht fand in angenehmer Umgebung statt.“

Dr. Georg B. (Schulnote 1)
Apotheker

„Sehr persönliche, angenehme und freundliche Atmosphäre. Habe mich nach anfänglicher Unsicherheit ab dem zweiten Besuch zuhause gefühlt. Auf persönliche Vorlieben wird stets Rücksicht genommen, dennoch wird Frau Hoffmann auch größeren Gruppen gerecht. Stets umsichtig und professionell.“

 

 

Meine Unternehmensreferenzen sind u.a.

Stressmanagement und Autogenes Training
Best Western Hotel President Berlin
2010 – 2011

Projekt Entspannungstraining an Grundschulen
Freiberufliches Projekt Autogenes Training  und Mentaltraining für Kinder
2007 – 2011

Fortbildungsprogramm für Mitarbeiter des allgemeinen Vollzugsdienstes Senatsverwaltung für Justiz
Lehrauftrag-Dozentin für Stressmanagement-Berufsbegleitende Seminarreihe
1996 – 1997

Autogenes Training-Dozentin Kursleiterin ZAGG
(Zentrum für angewandte Gesundheitsförderung und Gesundheitswissenschaften)
1996 – 1997

IKK Berlin für Autogenes Training (Erwachsene und Kinder)
Präventionskurse für Erwachsene und Kinder.
1994 – 1996

Übungsleiterin für Autogenes Training Praxis Dr.med. Reschofsky, Fachärztin für Neurologie
Kurse Autogenes Training, Stressmanagement für die Patienten der Praxis gegeben.
1994 – 1995

PR-AutogenesTraining-BestWesternhotel-1

Erlaubnis Heilkunde Psychotherapie Berlin